+ + + Schließung des Eisstadions Wernau + + +

Bundesweite Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie

Von diesen Maßnahmen ist auch das Eisstadion Wernau betroffen. 

Das Eisstadion schließt im November, die Schließung tritt ab Montag, 02.11.2020, in Kraft und gilt vorläufig bis Ende November.

Die Wiedereröffnung ist für Dezember geplant, wenn es die dann geltenden Regeln zulassen.

Das bedeutet, dass wir die Eislaufkurse im November aussetzen müssen.


Eislaufsaison 2020/2021 - Start im Oktober!

Wir freuen uns sehr, auch in Corona-Zeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Eislauftraining im Eisstadion Wernau anbieten zu können.

Egal, ob man Vereinsmitglied ist oder nicht, das Angebot der Abteilung Eislauf im TV Unterboihingen bietet für jeden etwas. Das Kursangebot wird auf das unterschiedliche Können der Teilnehmer abgestimmt. In den Kurseinheiten wird Wissenswertes rund um die Schlittschuhe, spielerische Einführung in die Grundlagen des Eislaufens und sicheres Bewegen und Fallen vermittelt.

Wer noch nicht genau weiß, ob Eislaufen auch der Sport ist, der Spaß macht, für den sind unsere Kursangebote genau das richtige. Sie bieten jedem Eislaufinteressierten die Möglichkeit, erste Erfahrungen beim Eislaufen zu sammeln.

Für das Training der Anfänger- und Hobbygruppe Jugend und der Hobbygruppe Erwachsene bieten wir jeweils 
4 Kurse mit jeweils 5 Kursterminen an. 

Start für beide Kursangebote ist Dienstag, 13.10.2020.

Wir nehmen unsere Verantwortung für die Gesundheit aller Trainingsteilnehmer, der Begleitpersonen und natürlich aller Trainer und Übungsleiter in dieser Corona-Zeit sehr ernst. Wir weisen deshalb darauf hin, das Hygiene-Konzept zu beachten. Damit helfen alle, das Trainingsangebot trotz der Corona-Einschränkungen erfolgreich durchführen zu können.

Die ausführlichen Informationen zu den Kursangeboten, die Termine, Preise und das Hygiene-Konzept finden sie unter den Menüpunkten auf der linken Seite.

Wir bedanken uns für die Einhaltung des Hygiene-Konzepts und freuen uns schon jetzt auf tolle und fröhliche Stunden auf dem Eis!

Mit sportlichen Grüßen,

Gabi Gröger

Gabis Skating School
TV Unterboihingen

E-Mail: eislaufen@tv-unterboihingen.de
www.tv-unterboihingen.de