Mitgliederentscheid 2020

Wahlergebnis vom 07.02.2020

Mit einer Mehrheit von 60% zu 40 % haben sich die Mitglieder des TVU für einen Umzug auf das Sportgelände am Speck entschieden.

Die Mitglieder des TVU waren im neuen Jahr 2020 aufgerufen zum dritten Mal über den künftigen Standort ihrer Sportanlagen zu entscheiden.

Die Gründe hierfür wurden den wahlberechtigten Mitgliedern in einem Infobrief zugestellt. Zusätzlich konnten sich alle Mitglieder am Freitag, 17. Januar 2020, bei einem Info-Abend im kath. Gemeindezentrum St. Georg über dieses Thema informieren lassen. 

Gewählt werden konnte danach in der ersten Februarwoche (3. Februar 2020 bis 7. Februar 2020) an jedem Tag zu bestimmten Zeiten (Mo – Do von 17 Uhr bis 20 Uhr und Fr von 09 Uhr bis 12 Uhr) in der Geschäftsstelle des Vereins, Höhenstraße 69/1.
Ebenso konnten zu diesen Zeiten verhinderte Mitglieder ihre Stimme per Briefwahl abgeben. Die Briefwahlunterlagen mussten bei der Geschäftsstelle des TVU schriftlich angefordert werden. 

Am Freitag, 07. Februar 2020 um 19 Uhr fand dann ebenfalls im Gemeindezentrum anstelle der geplanten Jahreshauptversammlung eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, bei der auch noch gewählt werden konnte.

Der Vorsitzende Peter Krenn begrüßte am 07.02.2020 alle anwesenden Ehrenmitglieder, Mitglieder und Gäste und eröffnete um 19.14 Uhr die außerordentliche Mitgliederversammlung.

Es folgte die Bekanntgabe der Tagesordnung und der Bericht des Vorsitzenden. 

Danach stellte Peter Krenn den Wahlausschuss vor und erklärte auch noch einmal den Wahlvorgang. Neben der Stimmabgabe auf der Geschäftsstelle des TVU in der Woche vom 3. bis 7. Februar 2020, konnte auch per Briefwahl gewählt werden und am 07.02.2020 während der außerordentlichen  Mitgliederversammlung noch bis 20.30 Uhr.  Danach erfolgte die Stimmenauszählung und die Bekanntgabe des allseits mit Spannung erwarteten Ergebnisses:

60% der Mitglieder votieren für einen Umzug in den Sportpark Im Speck
40% der Mitglieder votieren für einen Verbleib am Neckar

In seinem Schlusswort rief der Vorsitzende, Peter Krenn, wieder zur Einigkeit auf und hofft, dass alle Vereinsmitglieder das Ergebnis akzeptieren.