TVU bleibt am Neckar

Auf Grund der allen wohl bekannten Entscheidung der Ehrenmitglieder und Mitglieder vom 3. Februar des Jahres 2006 machte sich der HA des Vereines weiter Gedanken darüber, wie es in diesem Bereich weitergehen sollte. Man hatte sich ja bekanntlich, man darf daran erinnern, für einen Verbleib auf dem Sportgelände am Neckar entschieden, mit dem Zusatz, dass es dem Verein möglich ist diese Aktion finanziell zu schultern.
Im Juli 2007 begannen unter der Federführung der Fußballabteilung die Gespräche mit der CDU-Fraktion des Gemeinderates über eventuelle Möglichkeiten die sich dem TVU bieten könnten bei einer eventuellen Nichtauslagerung. Dies alles natürlich verbunden mit der Auflage den ganzen Sportkomplex am Neckar selber zu bewirtschaften und zu pflegen.

Zuerst überarbeitete unser, extra für diese Aufgabe ins Leben gerufene Platzkomitee, noch einmal die Kostenkalkulation für die Bewirtschaftungskosten der Sportanlage am Neckar. Auch bei dieser nochmaligen Kalkulation änderte sich das Ergebnis kaum. Man kam nur unwesentlich unter die Summe die bereits im Jahre 2005 ermittelt wurde. (€ 54.000.-  zu jetzt  € 49.000.-).
Am 10.12.2007 traf sich der Vorsitzende mit dem Ältestenrat der Stadt um diese Variante zu besprechen. Dieser nahm sich vor, mit dem Gemeinderat der Stadt am 29.1. 2008 zu diskutieren und zu entscheiden.
Bei dieser Sitzung wurden vom Gremium 2 Varianten kreiert mit folgendem Ergebnis:
Eine mittelfristige Variante die zum Ziel hat bis zu einem Zeitpunkt 2014/2015 auf dem Sportgelände am Neckar zu bleiben und dann auszusiedeln.
Oder die längerfristige Verbleibslösung, verbunden mit der Aufgabe die Anlage komplett zu bewirtschaften. Bei einem eventuellen Scheitern dieser Variante könnte dann die Aussiedlung erfolgen.

Der Hauptausschuss des TV Unterboihingen, sowie die Jahreshauptversammlung kamen zu dem Ergebnis, dass unter solch positiven Umständen an dem Beschluss vom 3. 2. 2006 festzuhalten sei.

Zwischenzeitlich hat die Verwaltung der Stadt Wendlingen ein Arbeitspapier erstellt auf dem die Bedingungen für diese Lösungen fixiert wurden. Den Verantwortlichen des TV Unterboihingen fiel nun über die Ferienwochen die Aufgabe zu, diese Bedingungen zu prüfen, zu ergänzen und eventuelle Änderungsvorschläge zu machen.
Für Ende September ist dann eine weitere Aussprache mit den Vertretern beider Parteien geplant

Soweit die Vorgänge bis zum heutigen Tag. Man kann daran erkennen, dass unsere Aufgaben in diesem Bereich sehr aufreibend und arbeitsaufwendig waren und wahrscheinlich auch noch einige Zeit sein werden.