Turnerinnen der Wettkampfgruppe des TVU

wieder erfolgreich !

 

Hallenturnfest in Nellingen am 28. März 2010

 

 

Das diesjährige Hallenturnfest wurde wieder als Einzel- und Mannschaftswettkampf, unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittene ausgeschrieben.

Die Wettkampfgruppe Gerätturnen des TVU hatte eine Mannschaft und 6 Einzelturnerinnen am Start.

 

 

Besonders jubeln konnten die Jüngsten im Anfängerwettkampf:

 

Nele Kellermann, die zum ersten Mal bei einem Einzelwettkampf der 8-jährigen am Start war, freute sich riesig über den ersten Platz. Ebenso Charlotte Schober, die hinter Nele den 5. Platz belegt.

 

Bei den 9-Jährigen errang Janine Heinz einen tollen 4. Platz, da sie trotz Krankheit angetreten war, um die Mannschaft nicht zu gefährden. Der Einsatz wurde belohnt. Die Mannschaft „Die 3 Musketiere“ mit Janine Heinz, Nele Kellermann und Charlotte Schober erkämpfte sich Platz 1 und konnte sich über einen Pokal freuen.

 

Ebenfalls Podestplätze erkämpften sich die beiden 10-Jährigen.

Ines Friedrich erreichte Platz 1, vor ihrer Teamkollegin Lisa Mattersberger, die Platz 2 belegte.

 

Als einzige vom TVU stellte sich Anna Jauch im Wettkampf der 11-jährigen Fortgeschrittenen  und erreichte auf Anhieb einen guten

8. Platz.

 

Mit den erfolgreichen Turnerinnen freuen sich auch die Trainerinnen Heidi Stadel und Elke Hedrich.

 

 

Die TVU Turnmädls: Anna ,Ines, Lisa und Nele, Charlotte,Janine

 

 

 

Ganz oben Ines, auf dem zweiten Platz Lisa

 

 

 

" die 3 Musketiere " Nele, Charlotte und Janine