Herbstfeier der Turn- und Rope Skipping Abteilung des

 TV Unterboihingen

 

Alle zwei Jahre veranstalten beide Abteilungen gemeinsam eine Herbstfeier. So auch vergangenen Sonntag in der Halle am Berg. Ab 14.00 Uhr gab es Kaffee und Kuchen, ehe um 14.30 Uhr das Programm begann.  Hier konnten die Eltern einen Einblick in die wöchentlichen Übungseinheiten bekommen.

Immer im Wechsel traten einmal eine Rope Skipping Gruppe und eine Turngruppe auf. Den Anfang machten Wettkampfeinsteiger der Skipper gefolgt vom Kleinkindturnen. In dieser Gruppe kommen die Kinder ohne Begleitung der Eltern, sie zeigten was sie an Gerätebahnen wöchentlich üben. Danach zeigten die Turner am Boden und Trampolin ihr Können.

Bevor es in die Pause ging waren die Anfänger im Rope Skipping an der Reihe. Zu Musik setzten sie die Sprungfolge des Einsteigerwettkampfs in eine Show um.

Die gemischte Kinderturngruppe war nach der Pause der erste Programmpunkt. An Boden, Kasten und Trampolin hatte die Gruppe ein schönes Stundenbild vorbereitet.  Die jüngsten Mitglieder der Turnabteilung, das Eltern-Kind Turnen, lies sich von einem Zauberer in Schlangen, Schnecken, Elefanten und Riesen verwandeln, was dem einen oder anderen nicht so geheuer war.

Eine anspruchsvolle Darbietung konnte man von den Wettkampfturnerinnen sehen. Sie nahmen sich eine Kombination von Reck und Boden vor und zeigten Übungen mit denen sie dieses Jahr schon sehr erfolgreich waren.

Den Schluss bildete die Rope Skipping Showgruppe und das jüngste Kind des TV Unterboihingen,die Hipp Hopp Gruppe, welche regen Anklang bei den Jugendlichen findet.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, ohne viele helfende Hände ist so etwas nicht möglich. Vor allem auch den Übungsleitern die wöchentlich zu den Übungsstunden parat stehen.

 

......weitere Fotos hier