Start von Aktivitäten für einen Neubeginn der Turnabteilung des TVU

Am Mittwoch, den 14. März 2018 fand eine Besprechung mit Informationen zum o.g. Thema: Start von Aktivitäten für einen Neubeginn der Turnabteilung des TVU  in der Geschäftsstelle statt
Anwesend waren alle zur Zeit tätigen Übungsleiter, der Vorstandsvorsitzende Peter Krenn und Bernhard Preuß vom Orgateam Turnen.

Die seit Wochen andauernde Werbung um die Mitarbeit der Eltern aus den  verschiedenen Turnergruppen hatte schon Erfolg, sodass zwei Mütter aus dem Eltern-Kind-Bereich und ein Vater aus dem Kleinkinderturnen sich eingefunden hatten.

Es wurde ein Orgateam Turnen aus dem Dreiergespann der Eltern und mit Bernhard Preuß gebildet. Dieser hatte die Vorbereitungen zum Start der Aktivitäten für einen Neubeginn der Turnabteilung übernommen. Bernhard Preuß wird Ende April 2018 die Tätigkeit eines Organisators Turnen wegen privater Gründe, wie schon bei  seinem Amtsantritt im November 2017 angekündigt beenden.

Dann soll das Dreiergespann aus Eltern den Grundstein für eine Abteilungsleitung legen. Das  Ziel soll eine funktionierende, selbstständig arbeitende Turnabteilung sein, um wieder einen  strukturierten und reibungslosen Abteilungsbetrieb zu gewährleisten. 

Seither finden nun Besprechungen statt u.a. am 20.03.2018.
Werbeaktionen laufen seit Anfang März 2018:

Die nächste Besprechung findet am Mittwoch, den 04.04.2018 um 18:30 Uhr in der TVU Geschäftsstelle statt.

Bis dahin gilt es noch weitere Eltern für das Orgateam Turnen zu gewinnen: Es sind die Eltern der Kinder zwischen 7 und 13 Jahren dringend gefordert. Nur so kann wieder ein gemeinsames Miteinander in der Abteilung entstehen, bei dem sich die Kinder, Eltern und Übunsgleiter gerne wieder finden würden.

Bernhard Preuß - Orgateam Turnen