Württembergische Einzelmeisterschaft im Rope Skipping


TVU Springer Markus Müller ist Württembergischer Vizemeister 2009

Müller stellt neuen Deutschen Rekord auf, Laura Joachimstaler

gewinnt Bronze



Am 4. April 2009 fanden beim TV Bermaringen, Turngau Ulm, die Württembergischen Einzelmeisterschaften im Rope Skipping statt.

Der TV Unterboihingen startete mit Markus Müller, der gleich zu Anfang wieder für Wirbel sorgte. Er stellte abermals einen neuen Deutschen Rekord im Speedlaufen ein, 92 Zähler lief er in 30 Sekunden. Erst letztes Jahr erhöhte er diesen auf 90. Nachdem er die Ausdauer- und Tripledisziplin absolviert hatte, war er vor dem Freestyle auf dem ertsen Platz.


Als letzter, der seinen Freestyle präsentierte, mußte er auf die Wettkampffläche. Dies war eine schwierige Aufgabe für Markus Müller, denn sein größter Konkurrent Steven Stannard präsentierte einen fehlerlosen Freestyle. Leider unterliefen Markus zwei kleine Fehler, was die Kampfrichter dazu bewog, ihm nicht die Traumnote zehn zu geben.


Markus Müller ist wieder Württembergischer Vizemeister 2009 , beim Deutschen Turnfest in Frankfurt im Juni wird er von neuem angreifen und um einen Platz auf dem Treppchen kämpfen.

Ebenfalls am Wochenende wurde das Landesfinale ausgetragen, hier startete die Nachwuchsspringerin Laura Joachimstaler in der Alterklasse 9-11. Mit einem starken Einstieg in der Pflicht schaffte sie sich ein ordentliches Polster für den Freestyle. In der Double Under Disziplin und in der Ausdauer stellte sie im Wettkampf ihre persönlichen Bestleistungen ein. Nach einem sehr guten Freestyle landete Laura nach ihrem erstem großen Wettkampf auf dem dritten Platz und kam mit einer Bronzemedaille nach Hause.

Markus Müller und Laura Joachimstaler nach der Siegerehreung