Rope Skipping Camp im Rahmen des Sommerferienprogramms



Vom 7.-10. September fand im Rahmen des Sommerferienprogramms wieder ein Rope Skippingcamp statt.

Rund 70 Kinder der Stadt Wendlingen und aus den Sportvereinen des Turngaus Neckar-Teck konnte unter Anleitung diese Sportart kennenenlernen.

Natürlich waren auch einige Skipper darunter, die ihr Wissen erweitern wollten.

Morgens ging es um 10.00 Uhr, meist mit einem Spiel zur Einstimmung, los. Danach wurde in der Regel bis zum Mittagessen mit dem Single Rope gearbeitet. Den Anfängern wurden die Handhabung mit dem Seil und die Basissprünge gezeigt, während die Fortgeschrittenen sich mit komplizierteren Sprüngen, teils auch Mehrfachsprünge beschäftigten. Nachdem Mittagessen beschäftigen sich die Kinder mit dem Double Dutch, dem Beaded-Seil und mit Ihren Shows, die für den Abschlußabend einstudiert wurden. Für jeden war etwas dabei und der Spass kam dabei nicht zu kurz, was in dieser Sportart sehr wichtig ist. Der Höhepunkt an den vier Nachmittagen war immer das große Kuchen und Obstbüffet, das ohne die Hilfe der fleißigen Eltern nicht zu Stande gekommen wäre. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben!

Der Höhepunkt war der Donnerstagabend. Nach einem langem Tag begann um 19.00 die Abschlußveranstaltung, an der alle Gruppen den Eltern, Verwandten und Interessierten ihr Erlerntes präsentieren konnten.

Die letzte Ferienwoche war harte Arbeit für die jugenlichen Trainer, aber solch ein Engagement bringt Erfahrungen im sozialen Umgang mit- und untereinander, was im Leben sehr wichtig ist.

Unser Organisationsteam hatte wieder alles im Griff nochmals ein großes Lob an das Oranisationsteam für den reibungslosen und harmonischer Verlauf dieser Woche.

..weitere Fotos in unserer Galerie......