Gaumeisterschaften Rope Skipping 2011 in Stuttgart

 

Aus organisatorischen Gründen wurden dieses Jahr alle Gaumeisterschaften am vergangenen Wochenende in Stuttgart ausgetragen.

Der TV Unterboihingen startete mit fünf Nachwuchsspringerinnen in den Altersklassen drei und vier.

Am Samstag waren die Älteren am Start. Laura Joachimsthaler, Marie Großmann und Laura Kotta  hatten sich gut auf ihren Wettkampf vorbereitet. Diesen Sportlern war der Wettkampfablauf schon bekannt, da sie auch Mannschaftspringerinnen sind. Laura Joachimsthaler legte mit ihren Speedergebnissen gut vor und konnte sich ganz in Ruhe auf den Freestyle vorbereiten. Auch Marie und Laura konnten ihre Ergebnisse, die sie im Training zeigten, halten. So wurden die Treppchen unter den Unterboihingen Mädels am Ende ausgemacht. Neue und „alte“ Gaumeisterin ist Laura Joachimsthaler, auf Platz zwei landete Marie Großmann und dem dritten Platz Laura Kotta.

 

Laura, Dorle,Laura und Marie

Am Sonntag fuhr Trainerin Dorle Lottermann mit den jüngsten vom Verein zu den Gaumeisterschaften. Lilly Zeberer und Alexa Groß, beide in der Altersklasse vier, der kleinsten, wagten es, sich zum ersten Mal mit einem Freestyle ganz alleine sich einem Wertungsgericht zu stellen. Anfangs war ein wenig Aufregung zu spüren, doch als der Pflichtteil vorbei war, sprangen die beiden  ihren Freestyle wie die „alten „Hasen“. Bei Alexa wurde sogar nur ein Hänger abgezogen, das schaffte an diesem Tag keine in dieser Altersklasse. Am Ende war hier die kleinste ganz oben auf dem Treppchen und Lilly erreichte den zweiten Platz.

Alle fünf werden am 7. Mai 2011 in Grafenberg beim Landesfinale starten und freuen sich auf den nächsten Wettkampf.

Lilly und Alexa

 

weitere Bilder finden sie hier