Deutsche Meisterschaften Rope Skipping 2011 in Wuppertal

Qualifikation für die Europameisterschaft 2011 in Ungarn

Am 19./20 März fanden in Wuppertal die Deutschen Teammeisterschaften Rope Skipping in Wuppertal statt.

Der TV Unterboihingen war mit drei Mannschaften am Start.  Am Freitagvormittag ging es mit dem Bus von der Halle am Berg los, nachdem unser Busfahrer Christoph alles verstaut hatte. Auf der Höhe von Pforzheim erreichte uns ein Anruf, dass über die Rope Skipper vom TVU eine Reportage im Radio gesendet würde. Dank Christoph wurde das Radio im Bus aufgedreht und alle konnten den Bericht hören. In der Jugenherberge angekommen bereiteten sich die Teams auf ihren bevorstehenden Wettkampf vor.

Alle drei Mannschaften starteten in der höchsten Altersklasse. Deshalb war es von Anfang an klar, dass es ein harter Wettkampftag für die Unterboihinger wird. Am Vormittag wurden die Speeddisziplinen für alle Altersklassen ausgetragen, die an diesem Tag am Start waren. Alle drei Mannschaften konnten in der Single Rope Disziplin nicht so gute Ergebnissen vorweisen, was der TVU 1 und TVU 3 in der Double Dutch Disziplin versuchten, wieder gut zu machen . Die Mannschaft des TVU 3 um Melanie Kontonikolaou, Kathrin Maier, Franziska Reuter, Larissa Bender und Celina Alt hatte hier auch etwas Pech. Das Seil lief an diesem Tag nicht so rund, was sich in der Startposition für die Freestyles bemerkbar machte. Der TSV Wacker Neutraubling stellte in dieser Disziplin einen neuen Deutschen Rekord auf, mit 521 Zählern setzten sie eine neue Spitze an der Messlatte.

 

Am Nachmittag wurden die Wettbewerbe in den Freestyles fortgesetzt. Mit dem besten Pairfreestyle und dem besten Double Dutch Team Freestyle bei diesen Meisterschaften baute die Mannschaft des TVU 1 mit Amelie Lottermann, Olivera Klinko, Tanja Ludwig, Mara Köhler und Jennifer Frimmel ihr Punktepolster aus.

Auch die anderen beiden Mannschaften waren im Wettstreit um die Plätze gut mit dabei.

Leider reichte es dieses Jahr nicht für ein Treppchen. Der TVU 1 erreichte den ungeliebten 4. Platz, was dennoch eine Qualifikation für die Europameisterschaft 2011 in Ungarn und nun doch einen Grund zur Freude bedeutete. Die Mannschaft TVU 3, Annika Frimmel, Sharon Bounin, Sarah Grossmann, Lisa Denzinger und Veronika Kontonikolaou erreichte den siebten Platz, der TVU 3 kam am Ende auf Platz 11. Die Skipper waren zufrieden mit dem Abschneiden. Zwei Plätze unter den ersten zehn von 16 Mannschaften ging an diesem Tag für die TVU‘ler in Ordnung.

Nach dem Wettkampf war der Hunger groß, aber in Wuppertal fand sich so schnell keine Pizzeria für 20 Damen und einen Herren J). Deshalb wurden Pizzas und Salate in die Juhe bestellt.  Aber Oh Jeeehhh…. der Herbergsvater war überhaupt nicht begeistert davon……das Auto vom Pizzaservice kommt mir nicht in den Hof…..gab er der verduzten Trainerin Dorle und dem Busfahrer Christoph, der ihr beistand, mit lauter Stimme  zu verstehen. Kein Problem für die Mädels wir fangen die Pizza vor dem Gelände ab und machen davor Party so die Mädels. Die Pizza und die Salate rollten an, der freundlich Pizzabäcker freute sich über den Empfang der Damen, der Hunger war ja so groß!!!! Viele freuten sich auf den Salat! Nur mit was essen??? Besteck wurde von der Jugendherbergsleitung ebenfalls verweigert, was nun machen??

Für Busfahrer Christoph kein Problem, alle Mädels wurden in den Bus gepackt und nun rollte der Bus(…fast eine Busdisco…) hinter dem kleinen Auto der Pizzeria hinterher zum Pizzaservice. Dort wurden wir herzlich empfangen bekamen Besteck zu Essen und machten Party(?) auf dem Parkplatz des Pizzaservices J) .

Nach dem turbulenten Abschluss dieses Tages verlief der Sonntag in ruhigeren Bahnen, da vier der Unterboihinger nochmals ins Kampfgericht mussten. Nach fünfstündiger Heimfahrt rollte der Bus gegen 20.15  wieder in der Höhenstrasse ein.

Wuppertal war für uns alle ein Erlebnis, vielen Dank nochmals an unseren tollen Busfahrer Christoph, der die chaotischen Zustände mit uns mit einem Lächeln mitgemacht hat. Übrigens die Fotos in der Galerie sind fast alle von ihm.

 

 

..weitere Bilder in der Galerie