Jubiläumsgala 2017


Der TV Unterboihingen feierte sein Jubiläum mit einer Sportgala. Am vergangenen Samstag waren in der Sporthalle Am Berg fulminante Sportdarbietungen mit einer interessanten Illumination zu sehen. Die Zuschauer waren begeistert. Wer nicht dabei war, hat eine interessante und emotionale Veranstaltung verpasst.

Schon vor Programmbeginn füllte sich die Sporthalle Am Berg, deren Innenleben fast nicht wiederzuerkennen war. Das erste Hallendrittel war mit Stehtischen, einer Bar und einem Teil der Jubiläumsausstellung geschmückt. Im zweiten und dritten Drittel befand sich die Aufführungsfläche, welche mit interessanten Lichtinstallationen umrahmt war.

Am Eingang wurde der Besucher eingeladen, bei Sekt und Fingerfood an den Stehtischen zu verweilen. Das Fingerfood wurde unter Leitung von Diana Köpf und Annette Klein mit Rope Skippern und deren Eltern in der Schulküche der Realschule hergestellt. An dieser Stelle vielen Dank an die Verantwortlichen der Realschule , die dies möglich machten.

Nachdem der Vorstandsvorsitzende Peter Krenn das Publikum begrüßt hatte, eröffneten die Skipper mit einem Intro das Sportprogramm. Siegfried Lutz begleitete in kurzweiliger und lockerer Art das Publikum durch den Abend. Neben den Gruppen aus dem eigenen Verein waren auch Gastgruppen aus dem Turngau Neckar-Teck vertreten. Sie zeigten Turnen, Cheerleading, HipHop, Modern Dance, eine Trampolinnummer und Rope Skipping.

Unterstützt wurde jede Darbietung durch eine andere Illumination, so wurde jede Darbietung für sich etwas Besonderes.

Siegfried Lutz bedankte sich am Ende bei allen, die diese wunderbaren zwei Stunden verwirklicht haben. Fast ein Jahr lang hat das Team um Michaela Zeberer, Sabine Frenzel, Sabine Groß, Christine Joachimsthaler und Katrin Hoffmann daran gearbeitet. Der Vereinsvorsitzende ließ es sich nicht nehmen, sich bei Dorle Lottermann, die der Kopf des Teams war, für die tolle Idee und deren Umsetzung zu bedanken. Eine immense Arbeit, wenn man weiß, wie oft sie unter der Woche auch noch als Übungsleiterin in den Sporthallen in Wendlingen am Neckar zu finden ist. Eine Idee, verwirklicht zu einer unterhaltsamen, kurzweiligen, sportlich anspruchsvollen und einem Jubiläum angemessenen Veranstaltung.

Vielen Dank allen Eltern, die beim Aufbau am Freitag und am Samstagabend mit ihrem Einsatz uns unterstützt haben.

weitere Bilder in der Galerie...