1.Speed Wettkampf des Landes beim TV Unterboihingen.

 

Vergangenen Sonntag trafen sich 35 Rope Skipping-Mannschaften aus Baden Württemberg in der Halle Im Grund um den ersten Speedpokal zu erkämpfen.

Für alle war es eine Premiere, sowohl für die Sportler als auch für die Wettkampfleitung,  die sich schon im Vorfeld mit viel Neuem zu beschäftigen hatte. Es wurden drei Wettkämpfe angeboten, für Einsteiger ohne Altersklasse, für Fortgeschrittene und Könner gab es zwei Altersklassen. Der TV Unterboihingen trat mit 8 Mannschaften an, unter denen auch reine Wettkampfeinsteiger waren.

Auf 6 Feldern begannen die Sportler teamweise nacheinander ihren Wettkampf:  4xSpeed  und Double Under je 30 Sekunden, 2x60 und 2x120 Sekunden Ausdauerlaufen. Die Fortgeschrittenen hatten noch die Double Dutch Disziplin  4x45 und 2x60 Sekunden zu absolvieren. All diese Disziplinen finden sich in den verschieden Wettkämpfen wieder.

Die Premiere ist gut gelungen, die Vereine waren angetan von solch einer Form von Wettkampf und wünschten sich spontan eine Wiederholung. Vor allem in wettkampfarmen Zeiten.

Die TVU’ler konnten mit ihrer Ausbeute zufrieden sein. Drei Pokale blieben beim TV Unterboihingen. Einen ersten Platz erzielte die Mannschaft TVU 1, der bei den Teilnehmern der Deutschen Meisterschaft startete, wie auch der TVU2, der hier den 3. Platz belegte.

Unter TVU 8 startete eine Mannschaft, die neu zusammengestellt wurde und im  Wettkampf der Fortgeschritteten  15 + den zweiten Platz ergatterte.

Das Organisationsteam wurde etwas überrollt, da man mit solch einem Ansturm von Besuchern nicht gerechnet hatte. Dies zeigt jedoch, dass die Idee einen solchen Wettkampf auszutragen nicht falsch.

Allen herzlichen Dank, die hier im Vorfeld tätig waren und mitgeholfen haben.