In Dietenheim wurden die Württembergischen Teammeister im Rope Skipping ermittelt.Drei Teams des TV Unterboihingen starteten in der Meisterschaft und waren in zwei Altersklassen vertretenen.Ebenfalls startete ein Team im Landespokal. Die Anforderungen sich für eine Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren wurden vom Deutschen Turnerbund im letzten Jahr neu festgeschrieben, d.h. die Qualifikationspunkte wurden weiter höher angesetzt. Wer sich qualifizieren wollte musste seine Freestyles mit hohen Schwierigkeiten bestücken. Wer keine Akrobatikteile und viele Mehrfachsprünge in der Single Rope Disziplin zeigte, war weitabgeschlagen. Alle Teams des TV Unterboihingen versuchtem dem gerecht zu werden. Leider gelang es nicht allen.Am Wettkampfende konnte sich das Rope Skipping Team Unterboihingen 2 mit Amelie Lottermann, Olivera Klinko, Veronika Kontonikolaou Jennifer und Annika Frimmel über den Meisterschaftstitel freuen. Das Team TVU 1 Celine Kreuzer, Marie Hiergeist, Janika Kammer und Julia Obradovic belegte den vierten Platz verpasste die Qualifikation um 60 Punkte. Vizemeister in der Altersklasse 2 wurde das Team TVU 3 Luisa Frenzel, Lilly Zeberer ,,Alexa Groß und Tamara Hofmann, leider reichte auch hier die Punktzahl nicht um an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen. Freuen konnten sich die Wettkampfeinsteigerinnen im Landespokal. Diese belegten den 3.Platz und freuten sich über eine Bronzemedaille.