Württembergische Einzemeisterschaften Rope Skipping

Laura wird Württembergische Einzelmeisterin


In Niedernhall fanden die Württembergischen Einzelmeisterschaften Rope Skipping statt. Der TV Unterboihingen nahm mit zwei Starterinnen ,Laura Joachimsthaler und Luisa Frenzel, daran teil. Wie immer begann der Wettkampf mit der Pflicht, die jeder Springer absolvieren muß. Laura konnte hier gute Ergebnisse erreichen, sie knackte mit 397 Zählern bei drei der Minutendisziplin fast die 400er Marke. Auch Luisa konnte hier mit 377 Zählern gut mithalten, sie startete in einer jüngeren Altersklasse.Es wurde für beide sehr eng und es kam auf die Freestyles darauf an welchem Platz man am Ende erreicht. Luisa hatte etwas Pech. Der Fresestyle war gut und fast fehlerfrei aber bei den 30 Sekunden Speed waren ihr einige Hänger unterlaufen, sie belegten den Fünften Platz und verpasste um 12 Punkte die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Lauras starke Konkurentinnen aus Stuttgart hatten dieses Mal einige Fehler in ihren Freestyles und so konnte sie am Ende des Tages da oberste Treppchen besteigen und wurde Württembergische Meisterin in der Alterklasse 15-17.