Rope Skipper in Frankreich

Besuch in St-Leu la Forêt 

vom 21.- 23. September 2018

Auf Einladung des Partnerschaftskomitees St. Leu la Forêt reiste eine Showgruppe der Rope Skippingabteilung des TV Unterboihingen mit nach St. Leu la Forêt. Gefeiert wurde die 30jährige Partnerschaft der beiden Städte, Wendlingen am Neckar - St. Leu la Forêt.

Am Freitagmorgen ging es früh um 6:00 Uhr mit dem Bus los. Bereits in Frankreich, wurde eine Frühstückspause eingelegt, in der das Komitee die Mitreisenden mit leckeren Gebäcken süß und salzig versorgte. Weiter ging die Reise nach Reims. Hier gab es die Möglichkeit, die riesige Kathedrale Notre Dame, die seit 1991 zum Weltkulturerbe gehört, zu besichtigen.

Gegen 18:30 Uhr kam der Bus in St. Leu an, wo wir sehr herzlich empfangen wurden. Nach einem Begrüßungstrunk ging es in eine nette Location in der Nähe, wo die Franzosen uns mit einem Abendbuffet versorgten.

Am Samstagvormittag fanden vor dem Rathaus in St. Leu die offiziellen Feierlichkeiten statt, an deren Ende die Rope Skippinggruppe eine kleine Darbietung zeigte. Mit dem Train Rapide ging es nachmittags nach Paris. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie Eiffelturm, Sacré Coeur und Arc de Triomphe konnten dank der Metro im Eiltempo besucht werden. Die Zeit drängte, denn Abends beim offiziellen Festessen umrahmten die Springer nochmals mit einer Show den Abend.

Ehe der Bus am Sonntagvormittag sich wieder in Richtung Wendlingen am Neckar aufmachte, erfuhren die Besucher bei einem Stadtrundgang noch einiges über St.Leu la Forêt. Ein schönes Wochenende, vielen Dank, dass wir mitreisen durften.


weitere Fotos gibt es hier.......