Deutsche Einzelmeisterschaften Rope Skipping

Markus Müller wird Deutscher Vizemeister



Im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes in Frankfurt fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften Rope Skipping 2009 statt. 90 Springer aus ganz Deutschland nahmen an den Einzelmeisterschaften im Rope Skipping teil. Vom TV Unterboihingen startete Markus Müller, der sich im April hierfür als Württembergischer Vizemeister qualifiziert hatte. Mit 92 Zählern im 30 Sekunden Speedlaufen brachte er wieder die Tagesbestleistung und ließ seine starken Konkurenten Sebstian Deeg und Steven Stannard hinter sich,ebenso bei der drei Minuten Ausdauerdisziplin. Bei den dreifach Sprüngen musste Markus bei 117 aufhören, was dennoch eine enorme Leistung ist. Hier glänzte sein stärkster Konkurent Deeg in seiner Paradedisziplin.

Wie bei den Württembergischen Meisterschaften musste Markus nun eine lange Wartezeit in Kauf nehmen, denn die Startreihenfolge richtet sich nach den Ergebnissen in den Speeddisziplinen. Sebastian Deeg, TG Rüsselsheim, Steven Stannard, RSC Stuttgart und Markus Müller vom TV Unterboihingen zeigten den Zuschauern am Ende des Wettkampftages Rope Skipping vom allerfeinsten. Als Erster sprang Sebstian seinen Freestyle fehlerfrei, sodass die Spannung stieg. Steven war als nächstes an der Reihe, er sprang dieses Mal nicht ganz fehlerfrei und verlor einmal sein Seil, was starken Punkteabzug bedeutete. Als letztes musste dann Markus auf die Fläche. Er lieferte einen fehlosen Freestyle ab und bekam die besten Noten, die an diesem Tag vergeben wurden. Da er bei den Triplesprüngen in der Pflicht bei 117 aufhören musste, kam er mit seiner guten Leistung auf den zweiten Platz und wurde Deutscher Vizemeister hinter Sebastian Deeg aus Rüsselsheim . Steven Stannard aus Stuttgart belegte den dritten Platz.

 

 

Sandra Markus und Dorle