Deutsch-Amerikanisches Rope Skipping Camp 2011

Was haben Mason im US-Bundesstaat Ohio und Wendlingen am Neckar gemeinsam? Junge Menschen, die sich für Rope Skipping, in Amerika Jump Rope genannt, begeistern! Ein Sport, der grenzübergreifend immer mehr Fans findet und,  so hoffen die Veranstalter des American-German Summer Camps, das jetzt beim TB Neckarhausen stattfand, irgendwann einmal olympische Disziplin wird. Das mag noch dauern, aber die Trainerinnen und Trainer der Comet Skippers aus Mason zeigten vier Tage lang engagiert, was es heißt, ein guter ‚Skipper’ zu sein. Zählen sie doch selbst zu den besten der Welt.

 „Ein guter Rope Skipper ist auch ein guter Team Player“, wie Carmen Mendoza Simpson, Headcoach der Comet Skippers erklärt. Und das bedeutet bei den Rope Skippern aus Mason, das jeweils andere Team genauso zu schätzen wie das eigene.

Dies durften sieben Skipper vom TV Unterboihingen mit ihren Trainerinnen Tanja Ludwig und Dorle Lottermann erfahren. Ein Camp ganz besonderer Art!

Von Mittwoch bis Samstag trafen sich die Skipper von 9.00Uhr bis 17.00Uhr um mit amerikanischen hochkarätigen Skippern in Neckarhausen zu trainieren. Auch die beiden Trainerinnen beteiligten sich an einer Schulung und haben in diesen Tagen sehr viel mehr über Rope Skipping erfahren.

Was intensives Training unter professioneller Anleitung bringt, zeigte sich am Samstag bei der abschließenden Show in der Beutwang-Halle. Mit Seilspringen, wie manche immer noch sagen, hatte die Staff-Show der zwölf Trainerinnen und Trainer nichts zu tun. Was die Comet Skippers darboten, hat man hier noch nie gesehen. Eine Show in Schwindel erregendem Tempo mit viel Akrobatik und Tanz.

Die Unterboihinger Skipper nehmen von diesem Camp weit mehr mit als Muskelkater, ein paar Brocken Englisch, neue Sprünge und neu gewonnene Freunde.

Vielen Dank an die Eltern, die Kuchen gebacken und tatkräftig mitgeholfen haben. Ohne diese wichtige Hilfe könnten solche Camps nicht stattfinden

 

 

Amerikanische und TVU Skipper

Dorle , Darla

Tanja , Darla

 

weitere Fotos hier......