Gaumeisterschaften Turngau Neckar Teck

24.01.2010

Vier Qualifikationen für die Württembergischen Meisterschaften

Vergangenes Wochenende fanden die Gaumeisterschaften Rope Skipping im Einzel statt. Vom TV Unterboihingen nahmen vier Nachwuchsspringerinnen teil.  Die Meisterschaften wurden zusammen mit den Turngauen Achalm und Ulm ausgetragen.

Begonnen wurde wie üblich mit den Speeddisziplinen  diese liefen bei Tamiris Berglia , Celine Kreuzer und Laura Joachimsthaler sehr gut, nur Sandy Slany hatte bei den ersten beiden ein bisschen Pech.

Dennoch konzentrierte sich Sandy bei ihrer Kür sehr gut und wurde mit guten Wertungen belohnt.

Auch die Küren von Celine und Tamaris liefen fast fehlerlos.

Am Ende hatten die drei Unterboihinger Mächen die Springerinnen aus den anderen

Turngauvereinen abgehängt. Tamris Breglia  wurde Gaumeisterin, Celine Kreuzer kam auf den zweiten Platz und Sandy Slany belegt den dritten Platz.

Laura Joachimstahler hatte es am schwersten sie war die einzige in ihrer Altersklasse und hatte nur das Ziel im Auge  1100Punkte zu erspringen , was nicht so einfach ist, um eine Qualifikation für das Landesfinale zu bekommen. Durch ihr gutes Polster, das sie aus dem Pflichtteil mitbrachte konnte sie ganz entspannt ihrer  Kür entgegensehen, welche ihr auch perfekt  gelang. Mit einer Wertung von 8,0 konnte sie mit den besten aller Starter in den  anderen Altersklassen aller Turngaue mithalten.

Für Laura war die Qualifkation keine Frage mit 1600,3 Punkten ist sie Gaumeisterin ihrer Altersklasse und ersprang  die dritt beste  Punktzahl aller Altersklassen der verschiedenen Turngauen.

Alle vier Mädchen haben sich für die Württembergischen Einzel Meisterschaften qualifiziert. Diese finden am 28. Februar in Neckarhausen in der Beutwanghalle statt.  Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Laura Joachimsthaler, Celine Kreuzer, Tamaris Breglia un Sandy Slany