Bundesfinale 2013

 

Am 20. April 2013 fand das Bundesfinale 2013 in Offenbach statt. Für diesen bundesweiten Wettbewerb hatten sich zwei sehr junge Nachwuchsspotlerinnen vom TVU Unterboihingen, Alexa Gross und Luisa Frenzel  bei den Landesmeisterschaften im Februar qualifiziert.

102 Sportler in den verschiedenen Alterklassen waren am Start. Bei den Speeddisiplinen konnten beide ein gutes Polster für ihre Freestyles  legen. Beide zählten zu den jüngsten in ihrer Altersklasse. Dies zeigte sich bei den Freestyles. Die Kraft viele Mehrfachsprünge zu absolvieren ist in dem noch jungen Alter noch nicht vorhanden. Beide zeigten ihre Freestyles fast fehlerlos. Mit ihren Platzierungen können die Sportlerinnen zufrieden sein. Sie haben die Luft eines großen Wettkampfes geschnuppert und haben gesehen was möglich ist. Nun heißt es trainieren und sich auf die nächste Saison vorzubereiten um wieder dabei zu sein.