Rope Skipping Gaumeisterschaften 2013

Am 30.November fanden in Neckarhausen die Gaumeisterschaften der Turngaue Achalm, Ulm und Neckar-Teck statt. Mit 7 Skippern, von denen zwei zum ersten Mal am Start warennahm der TVU daran teil. Nachdem am Vormittag die Speeddisziplinen absolviert wurden, war am Nachmittag hohe Konzentration bei den Freestyles gefordert. Jede ungenaue Seilführung kostet die Springer Punktabzüge. Lilly Zeberer konnte sich am Abend freuen. Als Gaumeisterin der Altersklasse 3 des Turngau Neckar-Teck durfte sie das oberste Treppchen besteigen. Tamara Hofmann wurde dritte. Ebenfalls ganz oben landete Yvonne Hoffelner, sie wurde Gaumeisterin in der Alterklasse 2. Die  Landeskaderspringer des TV Unterboihingen Alexa Groß und Laura Joachimsthaler nahmen außer Konkurrenz am Wettkampf teil, wobei Laura  die meisten Punkte aller Teilnehmerinnen  an diesem erkämpfte.Ebenfalls außer Konkurrenz startete Luisa Frenzel, da sie Teilnehmerin des Bundesfinales 2013 war.