Gaumeisterschaften 2017 Rope Skipping

Fiona Gärtner gewinnt die Gaumeisterschaft in ihrer Altersklasse


Am 25. November 2017 fanden in Grafenberg, Rienzbühlhalle die Gaumeisterschaften 2017 des Turngau Neckar-Teck statt. Diese Gaumeisterschaften waren gleichzeitig die Qualifikation für die Landesmeisterschaften 2018. Traditionell richten die südlichen Turngaue des schwäbischen Turnerbundes, Neckar-Teck, Ulm und Achalm ihre Turngaumeisterschaften gemeinschaftlich aus.Diesmal war der Veranstalter der TG Achalm und hatte in dem TSV Grafenberg einen sehr erfahrenen Ausrichter gewinnen können.Der TV Unterboihingen war mit einer ganz jungen Truppe angereist. Die 10 Sportlerinnen starteten in den Altersklassen 3 und 4. Durch die anfängliche Nervosität gingen den Mädels wertvolle Punkte verloren. Fiona Gärtner war auf dem Punkt präsent und absolvierte ihren Freestyle fehlerfrei . Sie konnte am Abend das oberste Treppchen besteigen und gewann die Goldmedaille. Anna Frenzel erreichte den dritten Platz und hatte Bronze. Die restlichen Mädels mussten in der nächsthöheren Altersklasse starten in der sie die jüngsten waren. Hier konnte Elisa di Fazio den vierten Platz erreichen. Durch die anfängliche Nervosität verpasste sie ganz knapp die Qualifikation für die Landesmeisterschaft im Januar 2018 in Röhlingen. Die restlichen Mädels zeigten gute Freestyles und konnten Wettkampferfahrung sammeln.

Fiona  bei ihrem Freestyle

unsere "Youngsters"


weitere Fotos gibt es hier....