TVU Springerinnen qualifizieren sich alle für die Deutsche Meisterschaft.

 

Nach den Mannschaftsmeisterschaften folgten  am vergangenen Wochenende  die Meisterschaften im Einzelspringen. Der TV Unterboihingen nahm mit 4 Springern teil. Ausgetragen wurde der Meisterschaftswettbewerb und das Landesfinale, welche beide jeweils die  Qualifikation für die Bundeswettkämpfe sind. Laura Joachimsthaler, startete in der Meisterklasse. Diese unterscheidet sich zu der Finalklasse darin, dass dreifach Sprünge am Stück gesprungen werden müssen. Dies erfordert eine hohe  Kraftanstrengung und ein gewisses Maß an Technik. Laura schaffte 41. Luisa Frenzel, Alexa Groß und Lilly Zeberer starteten im Landesfinale.

Die Freestyles der Sportler wurden nachmittags präsentiert. Es wurden Höchstleistungen gezeigt, die sicherlich bei den Weltmeisterschaften in Malmö im Juli wieder zu sehen sind. Für die Mädels des TV Unterboihingen gab es am Ende des Wettkampftages zwei Bronzemedaillen. Laura, AK 15-17, in der Meisterklasse und für Luisa im Landesfinale .Alle Springerinnen des TVU, auch Lilly  und Alexa qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft im April in Koblenz.