Württembergische Teammeisterschaften 2016

2 x Bronzemedaille und eine Vizemeisterschaft

Der TV Unterboihingen war Ausrichter dieser Meisterschaften. 25 Mannschaften reisten an  um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft auszutragen. Der TV  Unterboihingen nahm mit drei Teams daran teil. Wie üblich wurden die Speeddisziplinen am Vormittag ausgetragen. Nach einer Pause kamen die Freestyles im Single Rope (Einzelseil) und Double Dutch, zwei gegenseitig schwingende Seile. Der TV Unterboihingen hatte ein ganz kleines Team, das Wettkampfluft im Pokalwettkampf schnupperte. Diese erhielten am Ende die Bronzemedaille. Die beiden größeren Teams die im Qualifikationswettkampf starteten, erreichten am Ende einmal die Vizemeisterschaft und einmal die Bronzemedaille. Das Team, das in der Altersklasse 18+ startete erreichte so die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft  in Lüneburg im März.Weltmeisterliches zeigte das Open Team vom SV Remshalden, welches sich bei der Deutschen Meisterschaft mit Sicherheit für die Weltmeisterschaft im Juli qualifiziert. Die Showgruppe des TV Unterboihingen bot vor der  Siegerehrung ebenfalls eine rasante Show.



Das Organisationsteam managte in bewährter Form die Verpflegung der Sportler und Besucher. An dieser Stelle vielen Dank allen, die die Abteilung unterstützt haben.