HUHUUUUUUUUUUUU

wir waren auf den WÜs.........................

 

 

Laura Joachimsthaler gewinnt Landesfinale in ihrer Altersklasse

TVU Springerinnen erfolgreich bei den Württembergischen Meisterschaften2011

Vergangenes Wochenende fanden in Grafenberg die Württembergischen Meisterschaften  Rope Skipping im Einzel statt. Der TV Unterboihingen  nahm als einziger Verein des Turngau Neckar-Teck daran teil. Mit ihren 76 Zählern beim Speedlaufen am Beginn des Wettkampfes hatte Laura gut vorgelegt einzig eine Springerin vom TSV Künzelsau konnte ihr folgen. Bei der Double Under Disziplin  wollte das Seil nicht so richtig laufen, hier blieb Laura hinter ihren Trainingsergebnissen. Die Ausdauerdisziplin  auf Landesebene ist sehr hart, es muss drei Minuten im Seil gelaufen werden und wie immer, sollen so viel wie möglich an Seilumschlägen gemacht werden. Es ist wichtig in dieser Disziplin, sich die Zeit gut ein  zu teilen damit man gegen Ende noch genug Kraft hat um einen Spurt, mit den schon schweren Beinen hinlegen zu  können. Durch gezieltes Coaching von ihrer Trainerin Dorle Lottermann lief Laura ihre persönliche Bestleistung an diesem Tag. Ebenso schlug sie alle Altersklassen in diesem Wettkampf mit ihrem Ergebnis.

Auch die anderen TVU Springerinnen erreichten in den Speeddisziplinen ein sehr gutes Ergebnis und konnten sich in Ruhe auf ihre Freestyles einstimmen.

Das Training hatte sich gelohnt, alle Springerinnen  des TVU in dieser Altersklasse, zeigten einen guten Freestyle. Das Ergebnis dieses Wettkampftages konnte sich sehen lassen. Mit einem ersten Platz ,was die Goldmedaille bedeutete war Laura Joachimsthaler die Freude ins Gesicht geschrieben. Ebenso die beiden anderen Springerinnen Laura Kotta, die den 8. Platz erreichte und Marie Großmann, die auf Platz 10 landete. Auch ihre Platzierung bedeutete eine Qualifizierung für das Bundesfinale in Hanau am 29. Mai 2011.

Mit von der Partie waren am Samstag noch die Kücken der Rope Skipper des TV Unterboihingen. Zwei Springerinnen der Altersklasse 9-11 durften sich zum ersten Mal auf Landeseben messen. Beide Alexa Gross und Lilly Zeberer konnten mit ihren Platzierungen, dem fünften und sechsten Platz zufrieden sein. Diese beiden haben Wettkampfluft geschnuppert werden jetzt fleißig weiter  trainieren.

Danach ging es schnell ins Clubheim um den Sieg bei einer Pizza zu feiern.

Vielen Dank auch an euch Eltern, die den ganzen herrlichen Tag in der Halle mit uns ausgeharrt haben.

Auch unserer Tanja vielen Dank, deren Kopf teilweise rauchte, denn sie saß mit Dorle ebenfalls im Wertungsgericht.

 

...Impressionen gibt es hier