Amelie Lottermann und Alexa Groß

Gaumeisterinnen in ihrer Altersklasse

 

Am Sonntag 25.11.2012 fanden die Gaumeisterschaften der Turngaue Neckar-Teck, Achalm und Ulm in Blaustein bei Ulm statt. Aus organisatorischen Gründen wird diese Meisterschaft zusammen veranstaltet.

Der TV Unterboihingen startete mit 10 Einzelspringern, so viele wie seit Jahren nicht mehr. So war der TVU in drei Altersklassen vertreten. Im Turngau  Neckar-Teck gibt es wenig Vereine, die sich am Wettkampf Rope Skipping beteiligen. Deshalb müssen sich  die Sportler über Punkte qualifizieren, was schwieriger ist als über Platzierungen. Amelie Lottermann und Olivera Klinko starteten nach  langer Zeit wieder im Einzel, für Elisa Darscht war es der erste Wettkampf.

Alle Springerrinnen starteten mit den Speeddizsiplinen, wie bei jedem Wettkampf üblich. Bei diesen war der eine oder andere Springer nicht so mit seinen Leistungen zufrieden. So mussten alle ihre ganze Energie in die Freestyles setzten. Hier konnten sich die TVU- Mädels durchsetzen. Neun von ihnen haben sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert, die am 24. Februar 2013 in Grafenberg stattfindet. Alexa Groß und Amelie Lottermann standen auf dem obersten Treppchen. Luisa Frenzel, Lilly Zeberer, Laura Klotz, Olivera Klinko, und Elisa Darscht werden ebenfalls dabei sein. Im Vorfeld hatten sich schon Laura Kotta und Laura Joachimsthaler qualifiziert.