Nachwuchspokal Rope Skipping 2014

Am 26. Oktober 2014 fand beim FC Röhlingen,in der Nähe von Aalen der Nachwuchspokal 2014 statt. Der TV Unterboihingen nahm mit einer Einsteigermannschaft daran teil.

Den Nachwuchsskipperinnen des TVU war die Anspannung bei ihrem ersten Wettkampf an zu merken. Auf dem Programm standen , 30 Sekunden Speed und Criss cross und als Ausdauerdisziplin 60 Sekunden Speed. Statt eines Freestyle musste eine vorgeschrieben Sprungfolge absolviert werden, die bewertet wurde. Hier achtete man auf die Technik und Ausführung der Sprünge und ob sich der Sportler die Reihenfolge der Sprünge merken kann. So klappte bei manchen die eine oder andere Disziplin nicht so, wie in der gewohnten Trainingsumgebung. Das war in diesem Fall nicht schlimm, denn die Sportlerinnen starteten als Team. Es kamen von den 6 Springerinnen nur die vier besten Ergebnisse in die Wertung.

Am Ende wurde das Team mit einem guten vierten Platz belohnt. Insgesamt gingen 8 Mannschaften an den Start.

      

Team  mit Kampfrichter und Trainerin

weitere Fotos in der Galerie.......