Qualifikation für Hong Kong Teamgemeinschaft stellt neuen Deutschen Rekord auf

 

Weiter geht’s für die TVU Skipper. In einem spannenden Wettkampf haben sich die Mädels bei den Deutschen Meisterschaften im Team in Dettingen/Erms für die WM und für das International Open qualifiziert.

Der TV Unterboihingen war mit zwei Teams und der Springgemeinschaft Unterboihingen/Dettingen angereist. Seit einem Jahr bereitete sich das Team 1 des TVU bestehend aus Annika und Jennifer Frimmel, Lisa Denzinger, Sarah Grossmann und Veronika Kontonikolaou auf diesen Tag vor. Wie immer begann der Wettkampf mit dem Pflichtteil. Ausgerechnet beim ersten Teil lief das Seil nicht wirklich rund und bestätigte nicht die Erwartungen. Ganz im Gegensatz zur Springgemeinschaft. Diese düste beim Double Dutch laufen los und stellte mit 532 Zählern einen neuen Deutschen Rekord im Double Dutch Speed auf.

Nach der Pflicht konnten sich diese Teams erholen, denn zunächst war das Team der Altersklasse 2 mit Laura Joachimsthaler, Marie Hiergeist, Celine Kreuzer, Julia Obradovic und Janika Kammer gefordert, ihre Freestyles zu präsentieren. Dies gelang dem jungen Team gut und sie konnten ihr Ziel unter die ersten Zehn zu kommen mit dem achten Platz erreichen.

Am späten Nachmittag wurde von Unterboihingen 1 Nervenstärke gefordert. Sie zeigten hochklassige Double Dutch Freestyles und verschafften sich ein gutes Polster um vorne mitzureden. Leider mischten sich einige Hänger, Fehler, beim Single Rope ein, so dass ein unerträgliches Warten begann.

Bei der Teamgemeinschaft mit Amelie Lottermann und Olivera Klinko von Unterboihingen, verliefen die Freestyles ähnlich. Sie präsentierten ausgezeichnete Double Dutch Freestyles. Nur beim Single Rope schlichen sich ebenfalls unnötige Fehler ein.

Als das Warten ein Ende hatte freuten beide Teams über einen dritten und neunten Platz. Denn nur die ersten Zehn qualifizierten sich für die Weltmeisterschaft in diesem Jahr in Hong Kong.

 

Team 1 TV Unterboihingen

 

 

Team 2 TV Unterboihingen

 

Wir freuen uns über finanziele Unterstützung...........